DMSB Rallye Cup Meister 2023!

Malsfeld, 19.11.2023 – In einem packenden Finallauf des DMSB Rallye Cups (DRC) bei der Rallye hessisches Bergland krönte Nico Otterbach, Fahrer des Otterbach Motorsport-Teams, eine herausragende Saison mit einem verdienten Klassensieg und wurde meister des DRC 2023.

Die Herausforderungen der Rallye waren vielfältig, insbesondere durch das wechselhafte Wetter, das den Teams alles abverlangte. Trotz der Unsicherheiten entschied sich Nico Otterbach gemeinsam mit seinem Beifahrer Jannik Wagner für weiche Slicks in den ersten drei Wertungsprüfungen.

Vor dem Start wurde dem führenden Team des mit fünf von fünf möglichen Siegen eine klare Marschrichtung vorgegeben – „Sicher durchfahren“, „nur kein Risiko eingehen“, „einfach durchrollen“ waren nur einige der Ratschläge. Die ersten drei Wertungsprüfungen wurden etwas verhaltener angegangen, bevor in der Reifenwechselzone auf Regenreifen gewechselt wurde, um den bevorstehenden nassen Prüfungen gerecht zu werden.

Mit dem Einsetzen des Regens ab WP5 und der einsetzenden Dunkelheit auf den folgenden Wertungsprüfungen wurden die Bedingungen zunehmend anspruchsvoller. Dennoch gelang es dem Team Otterbach/Wagner alle 12 Klassenbestzeiten zu setzen und sich am Ende mit einer perfekten Bilanz den Titel des DRC Meisters zu sichern. In einem beeindruckenden Feld von 122 Mitstreitern setzten sie sich durch und ließen dabei nichts anbrennen. „Herzlichen Glückwunsch auch an die weiteren Platzierten und alle Teilnehmer, die das Ziel dieser anspruchsvollen Rallye erreicht haben“ zollte Nico auch den anderen Teams seinen respekt und ergänzt „das war heute alles andere als einfach, man hat viele Fahrzeuge neben der Strecke gesehen“.

Ein besonderer Dank geht an alle Freunde, Helfer und Unterstützer, die Nico Otterbach während des gesamten Jahres begleitet haben und dazu beigetragen haben, dass er in jeder Zielankunft die stark besetzte Klasse NC3 für sich entscheiden konnte. Ein weiteres Dankeschön gilt den Beifahrern Jannik Wagner und Paul Gehbauer, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Während die Saison 2023 erfolgreich abgeschlossen wurde, bleiben die Pläne für das kommende Jahr noch offen. Fakt ist jedoch, dass Nico Otterbach als Beifahrer etwas kürzertreten wird, um selbst hin und wieder ins Lenkrad zu greifen.